CDU Stadtverband Neuruppin
Für die Zukunft unserer Heimat sind wir da!

Landesvertreterversammlung in Potsdam

Am 08.12. wählte die CDU Brandenburg auf Ihrer Landesvertreterversammlung ihre Listen für die Landtags- und Europawahl.

Die Wahlkreiskandidaten Jan Redmann MdL (Listenplatz 1, Spitzenkandidat) und Corrado Gursch (Platz 13) erhielten hervorragende Ergebnisse. Bürgermeister Jörg Gehrmann hatte von vornherein seinen Verzicht auf einen Listenplatz erklärt.

Dazu erklärt der Kreisvorsitzende Sebastian Steineke:

„Die Landesvertreterversammlung hat die Geschlossenheit der CDU Brandenburg gezeigt. Mit Jan Redmann als Spitzenkandidaten, Corrado Gursch auf Platz 13 und Jörg Gehrmann spielen wir in allen drei Wahlkreisen mit Ostprignitz-Ruppiner Beteiligung auf Sieg.

Das herausragende Ergebnis für Jan Redmann zeigt unser klares Ziel für 2024, wir wollen, dass er in die Staatskanzlei einzieht und Dietmar Woidke ablöst, dafür werden wir im Wahlkampf alles tun.

Dass Jörg Gehrmann von vornherein auf einen Listeplatz verzichtet hat, zeigt auch sein klares Ziel. Ein Direktmandat oder gar nicht in den Landtag. So kennen und schätzen wir unseren Bürgermeister.“

Sebastian Steineke, Jan Redmann, Sigrid Nau, Corrado Gursch und Andreas GutteckSebastian Steineke, Jan Redmann, Sigrid Nau, Corrado Gursch und Andreas Gutteck